Etwas spät aber immer noch passend ….
Erst einmal möchte ich mich bei meinen Sponsoren und Partnern recht herzlich für die Unterstützung in dieser Saison bedanken. Zudem möchte ich meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten danken, die immer an mich geglaubt und hinter mir gestanden haben. Ohne jeden Einzelnen von euch wären die Erfolge nicht möglich gewesen.
Noch immer blicke ich mit großer Zufriedenheit auf die abgelaufene Saison 2015 zurück. Das Jahr 2015 ist zweifelsohne mein bisher erfolgreichstes in meiner Karriere. Mit meinem ersten Sieg über die Ironman 70.3 Distanz in Rügen habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt, der mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Zudem gehört der vierte Rang bei der Ironman 70.3 Europameisterschaft in Wiesbaden und der zweite Platz beim Ironman 70.3 in Luxembourg zu meinen größten Erfolgen überhaupt. Mit der Qualifikation für die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Zell am See und einem 14. Platz in einem starken Feld konnte ich mir auch dieses Ziel erfüllen. Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass ich meine vor der Saison gesetzten Ziele auf der Mitteldistanz alle erreicht bzw. übertroffen habe.
Auf der Langdistanz hingegen bin ich nicht zufrieden. Bei der Challenge Roth hat leider eine falsche Radeinstellung eine bessere Leistung verhindert. Den Ironman Mallorca musste ich aufgrund eines Infektes vorzeitig beenden.
Schlussendlich kann ich mit meinen beiden Rennen über die Langdistanz nicht zufrieden sein.
Für die kommende Saison habe ich mir einiges vorgenommen. Mein größtes Ziel wird es sein bei der Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Australien einen Platz unter den besten acht Frauen der Welt zu belegen. Zudem möchte ich auf der Langdistanz endlich zeigen, dass ich auch auf dieser Distanz eine Top-Leistung abliefern kann. Zum ersten Mal werde ich mindestens zwei Rennen außerhalb Europas bestreiten um mich mit den besten der Welt messen zu können.
Ich freue mich, dass mich die meisten Sponsoren und Partner aus diesem Jahr bzw. schon seit mehreren Jahren auch im Jahr 2016 unterstützen werden. Weiterführend bin ich sehr glücklich neue Sponsoren und Partner gefunden zu haben. Dazu zählt u. a. Greenfort, eine Rechtsanwaltskanzlei.
Eine weitere Neuerung wird es im Bereich Trainingsplanung – bzw. gestaltung geben. Seit November ist Rainer Skutschik für mein Training zuständig. Rainer legt sehr viel Wert auf die allgemeine Kraftentwicklung in allen Bereichen und hält die Gesamtanforderung stehts im Blick. Die neuen Trainingsinhalte machen Spaß und fordern mit fast täglich heraus. Schon jetzt freue ich mich auf die neue Saison und bin gespannt, wohin mich mein Weg führen wird.